City Pass für Amsterdam - Sparen Sie bis zu 50%
Logo Holland Pass

Häufig gestellte fragen


Was bietet der Holland Pass?
Der Holland Pass bietet eine Auswahl an 2, 5 oder 7 kostenlosen Eintrittskarten für Museen und Sehenswürdigkeiten. Die kostenlosen Eintrittskarten sind in zwei Kategorien unterteilt, die Gold-(Tulip) und Silber- (Windmühle) Tickets. Jedes Museum/ Attraktion akzeptiert bestimmte Tickets gegen kostenlosen Eintritt. Im Van Gogh Museum können Sie Ihr Gold-Ticket nutzen und für eine Grachtenrundfahrt können Sie Ihr Gold- oder Silber-Ticket verwenden. Sie können Ihr eigenes Paket zusammenstellen. Holland Pass 5 Tickets beinhaltet beispielsweise 2x Gold- und 3x Silber-Tickets, sowie die kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs für 24 Stunden. Und die Holland Pass-Rabattkarte bietet unbegrenzte Rabatte von bis zu 50% in Museen, Sehenswürdigkeiten, bei Ausflüge, in Restaurants und Geschäften.

Was kann ich tun, wenn mein Kind ist jünger als der Holland Pass KIDS-Ticketpreis?
Die meisten Museen und Sehenswürdigkeiten bieten freien oder ermäßigten Eintritt für Kinder unter 4 Jahren an. Um die regulären Preise für Kinder für Museen und Sehenswürdigkeiten zu überprüfen, besuchen Sie die Museen- und Sehenswürdigkeiten-Seite. Holland Pass KIDS ist nur mit einer Auswahl von 5 kostenlosen Tickets (2x Gold und 3x Silber), sowie der kostenlosen Fahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr und der Holland Pass-Rabattkarte erhältlich.

Warum sollte ich den Holland Pass kaufen?
• Es ist der einzige Pass, der den schnellen (Fast-Track) Einlass ins Van Gogh Museum, den Artis Zoo, Madame Tussauds, die Heineken Experience, die Körperwelten und die Keukenhof-Gärten gewährt. Und außerdem die Nutzung des exklusiven Preferred Partner Eingang am Rijksmuseum.
• Der Alles-in-einem-Stadtpass, der Zeit und Geld spart.
• Der Holland Pass bietet KOSTENLOSEN Eintritt zu über 100 Attraktionen und die kostenlose Benutzung des öffentlichen Nahverkehrs in Amsterdam und anderen großen Städten wie Utrecht, Den Haag und Rotterdam an.
• Ebenfalls enthalten ist eine Karte mit tollen Rabatten von bis zu 50% für Museen, Attraktionen, Restaurants und Geschäfte.
• KOSTENLOSER 275+ Seiten dicker Reiseführer. Verfügbar in 6 Sprachen, voller nützlicher Informationen über die Museen und Sehenswürdigkeiten und hilfreicher Stadtpläne.
• Einfach die beste Methode, die besten Attraktionen zu einem niedrigen Preis zu besuchen.

Wie lange ist der Holland Pass gültig?
Der Holland Pass hat eine Jahresauflage. Der Pass ist von Februar bis März des folgenden Jahres gültig. Der Holland Pass 2014/15 ist bis zum 15. März 2015 gültig.

Wie lange ist die Karte für den öffentlichen Nahverkehr gültig?
Zum Holland Pass 2 und 5 Tickets und KIDS gehören kostenlose Karten für die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs für 24 Stunden ODER eine kostenlose 1,5 stündige Stadtführung in Amsterdam. Die umweltfreundlichen Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel können an den im Stadtführer beschriebenen Stellen oder online eingetauscht werden. HINWEIS: Das grüne Ticket für den öffentlichen Nahverkehr kann nicht direkt in der Straßenbahn, U-Bahn oder Bus verwendet werden Bitte klicken Sie hier, um weitere Optionen für das grüne Ticket aus dem Holland Pass für den öffentlichen Nahverkehr zu sehen. Sie können eine Option auswählen.
Holland Pass 7 beinhaltet die kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs für 48 Stunden ODER 24 Stunden kostenlos die Hop on, Hop off Stadtrundfahrt in Amsterdam zu nutzen. Das rote Ticket für den öffentlichen Nahverkehr kann in einer dafür angebenden Stelle im Stadtführer oder online eingetauscht werden. HINWEIS: Das rote Ticket für den öffentlichen Nahverkehr kann nicht direkt in der Straßenbahn, U-Bahn oder Bus verwendet werden Bitte klicken Sie hier, um weitere Optionen für das rote Ticket aus dem Holland Pass für den öffentlichen Nahverkehr zu sehen. Sie können eine Option auswählen.

Wo kann ich die kostenlose Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr benutzen?
Das kostenlose Ticket zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs öffentliche Verkehrsmittel wie Straßenbahn, U-Bahn und Bus innerhalb der großen Städte, im Waterlandgebiet (Marken und Volendam und Edam) und Nord-Brabant gültig.

Wo kann ich meinen Holland Pass abholen?
Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie mit Ihrer Reservierungsbestätigung einen Gutschein, den Sie einlösen bei Ihrer ausgewählten Abholungsstelle einlösen können. Bitte klicken Sie hier für eine Übersicht aller Abholungsstellen, einschließlich des GWK Travelex am Flughafen- Schiphol.

Wo kann ich meinen Holland Pass am Flughafen Schiphol in Amsterdam abholen?
GWK Travelex Schiphol Airport befindet sich in der Ankunftshalle 3 / 4.

Was wird zusätzlich mit dem Holland Pass angeboten?
- Ein vierfarbiges Handbuch in 6 Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Niederländisch) inklusive ausführlicher Informationen über jedes Museum und Ausflugsziel, Öffnungszeiten und die Anfahrt dorthin.
- Spaziergänge
- Stadtpläne
- empfohlene Restaurants
- Shopping Tipps

Ist der schnelle Einlass (Fast-Track) in diesem Preis enthalten?
Ja! Die Pass-Inhaber haben den großen Vorteil, die Warteschlange zu umgehen und damit einen schnellen Eintritt zu vielen Museen und Sehenswürdigkeiten nutzen zu können.

Wo kann ich die "Holland Pass Rabattkarte' nutzen?
Bei Vorlage des Holland Passes erhalten Sie Rabatte und Sonderangebote für Museen, Attraktionen, Restaurants, Stadtrundfahrten, den Fahrradverleih und in Geschäften. Es gibt zum Beispiel 20% Rabatt auf Stadtrundfahrten, 20% Rabatt auf eine Candlelight Cruise, 10% Rabatt auf Käse und viele mehr. Die Rabattkarte im Holland Pass ist für eine Person gültig.

Kann man den Holland Pass nur in einer Stadt verwenden oder auch in Kombination mit anderen Städten?
Der Holland Pass ist ein vollständiger City Pass, der nur in Amsterdam oder in Kombination mit anderen großen Städten wie Utrecht, Den Haag und Rotterdam verwendet werden kann.

Wo kann ich einen Holland Pass kaufen?
Wenn Sie lieber für den Kauf bei der Ankunft im Gegensatz zu einer Online-Bestellung entscheiden, finden Sie den Holland Pass auch bei allen GWK Travelex-Büros in den wichtigsten Städten wie Amsterdam, dem Flughafen-Schiphol, dem Flughafen Rotterdam-Den Haag und dem Flughafen Eindhoven. Der Pass ist auch in verschiedenen Ausflugsbüros und Hotels angeboten.

Kann der Holland Pass in Länder außerhalb der EU versandt werden?
Derzeit kann der Holland Pass kann nur innerhalb der EU-Länder versandt werden. Die Lieferzeit beträgt ca. 8-10 Werktage (Mo - Fr).

Benötige ich für Museen und Sehenswürdigkeiten eine Reservierung?
Für die Reypenaer Käseverkostung und die Pannekoeken-Bootstour in Amsterdam ist eine Reservierung erforderlich. Reservierungen sind nicht für alle anderen Museen und Attraktionen erforderlich. Bei Ausflügen empfehlen wir, vorab eine Reservierung zu tätigen.

Design & Entwicklung durch DEone BV

Amsterdam Holland Pass - SAVE on sightseeing
Logo Holland Pass
Favorites

Loading ...

Shopping Cart

loading ...

frequently asked questions


What does Holland Pass offer?
Holland Pass offers a choice of 2, 5 or 7 free entrance tickets for museums and attractions. The free entrance tickets are divided in two categories, Gold (Tulip) and Silver (Windmill) tickets. Each museum/attraction accepts certain tickets in exchange for free entrance. At the Van Gogh Museum you can hand in your Gold ticket and for example at the Canal Cruise you can hand in your Gold or Silver ticket. You can create your own package. Holland Pass 5 tickets includes for example 2x Gold and 3x Silver tickets, as well as free 24h public transport and Holland Pass discount card offering unlimited savings up to 50% at museums, attractions, excursions, restaurants and shops.

What do I do if my child is younger than the Holland Pass KIDS ticket price?
Most museums and attractions offer free or discounted entrance for children under 4 years old. To check the regular prices for children at museums and attractions, take a look at the Museums and Attractions page. Holland Pass KIDS is only available with a choice of 5 free tickets (2x Gold and 3x Silver), as well as free public transport and Holland Pass discount card.

Why purchase Holland Pass?
• the ONLY pass that offers fast-track entry at Van Gogh museum, Artis Royal Zoo, Madame Tussauds, Heineken Experience, Body Worlds and Keukenhof Gardens. And an exclusive Preferred Partner Entrance at Rijksmuseum.
• All-in-one city pass saving both money and time
• Holland Pass offers FREE entry to over 100 Attractions and FREE public transport in Amsterdam and other major cities such as Utrecht, The Hague and Rotterdam
• Also included is a discount card offering great discounts up to 50% at museums, attractions, restaurants and shops.
• FREE 275+ page guide book. Available in 6 languages, full of useful information about the museums and attractions including helpful city maps.
• Simply the best way to see the best attractions at one low price

How long is Holland Pass valid?
Holland Pass is a year edition. The pass is valid from February until March the following year. Holland Pass 14/15 is valid until 15 March 2015.

How long is the public transport valid?
Holland Pass 2 and 5 tickets and KIDS include free 24h public transport in OR free 1,5h city tour in Amsterdam. The green public transport ticket can be exchanged at the designated office described in the guide book and online.
NOTE: the green public transport ticket cannot be used directly on the tram, metro or bus. Please click here to see further options with Holland Pass green public transport ticket.
You can choose one option.
Holland Pass 7 includes free 48h public transport OR free 24h Hop on, Hop off City Sightseeing tour in Amsterdam. The red public transport ticket can be exchanged at the designated office described in the guide book and online.
NOTE: the red public transport ticket cannot be used directly on the tram, metro or bus. Please click here to see further options with Holland Pass red public transport ticket. You can choose one option.

Where can I use the free public transport ticket?
The free public transport ticket is valid for local public transport services such as tram, metro and bus within the major cities, Waterland area (Marken, Volendam and Edam) and North Brabant.

Where can I collect my Holland Pass?
After completing your purchase online you will receive a confirmation voucher that you can redeem at the selected pick-up point. Please click here for an overview of all pick-up locations, including GWK Travelex Schiphol airport.

Where can I collect my Holland Pass at Schiphol Airport Amsterdam?
GWK Travelex Schiphol airport landside is conveniently located in Arrival Hall 3/ 4.
GWK Travelex Schiphol airport airside is located at Departure Hall, lounge 1, gates B/ C.

What else is offered in Holland Pass?
- Full-colour guidebook in 6 languages (English, German, French, Italian, Spanish and Dutch) including detailed information on each museum and attraction, opening/closing times, directions.
- City walks
- City maps
- Recommended restaurants
- Shopping tips

Is fast-track entry included in the price?
Yes! Pass holders have the great advantage of jumping the queue and gaining fast-track entry at major museums and attractions.

Where can I use ‘Holland Pass discount card’?
Upon presentation of Holland Pass, discounts and special offers are applicable at museums, attractions, restaurants, sightseeing tours, bike rental and shops. For example 20% discount on city tours, 20% discount on a Candlelight cruise, 10% discount on cheese and many more. Holland Pass discount card is valid per person.

Can you use Holland Pass only in 1 city or also in combination with other cities?
Holland Pass is a complete city pass that can be used only in Amsterdam or in combination with other major cities such as Utrecht, The Hague and Rotterdam.

Where can I buy Holland Pass?
When you prefer to purchase upon arrival as opposed to online booking, you will find Holland Pass as well at all GWK Travelex offices in the major cities including Amsterdam, Schiphol, Rotterdam-The Hague airport and Eindhoven airport. The pass is also available at various excursion offices and hotels.

Can Holland Pass be delivered outside the EU countries?
At this moment in time, Holland Pass can only be delivered within the EU countries. Delivery time is 8-10 working days (Mon- Fri).

Do I need to make reservations for museums and attractions?
For the Reypenaer Cheese Tasting and the Pancake Boat Amsterdam, booking is required. Reservations are not required for any other museums and attractions, though we highly recommend making a reservation in advance for the excursions.

Design & development by DEone BV